- News
Saudi-Arabien startet Tourismus-Kampagne ‘Dieses Land ruft’
Die neue saudische Tourismuskampagne zeigt die Reiseziele und Landschaften, die den Besucher im Königreich, dem "Herzen Arabiens", erwarten.
Artikel Zusammenfassung:
- Saudi-Arabien startet seine neue Kampagne mit dem Titel "This Land is Calling" (Dieses Land ruft), in der die verschiedenen und aufregenden Landschaften und Reiseziele vorgestellt werden, die auf Besucher warten.
- Die Kampagne unterstreicht das breitere Ziel des Königreichs, seine Wirtschaft vom Erdöl weg zu diversifizieren und bis 2030 jährlich 150 Millionen Besucher anzuziehen.
Saudi-Arabien hat gestartet. eine neue Tourismuskampagne gestartet, um Besucher willkommen zu heißen.
Am Mittwoch, den 28. August, stellte die nationale Tourismusmarke des Königreichs, “Saudi, Welcome to Arabia”, ihre neue internationale Kampagne vor.
Das Land ruft
Die Kampagne trägt den Namen “This Land is Calling” und enthält ein etwa zweiminütiges Video.
Es zeigt eine weibliche Protagonistin, die voller Erstaunen ein neues Land, Saudi-Arabien, erkundet.
Im Königreich sieht sie unberührte und unbekannte Monumente, architektonische Wunderwerke, die sich jeder Logik entziehen” und über epischen Dünen erstarren”.
Das Video zeigt verschiedene saudische Landschaften, von Wüsten über Schneelandschaften bis hin zu unberührten Gewässern.
Dazu gehören die Standorte von Das Rote MeerAlUla, Riyadh, Jeddah, Aseer und Diriyah.
Im letzten Teil des Videos begibt sich die Reisende auf eine belebte Straße voller Einheimischer.
Dann blickt sie einer geheimnisvollen Frau über die Schulter und betritt einen Durchgang.
Neugierig geworden, folgt die Protagonistin ihr und staunt nicht schlecht, als sie ein majestätisches Bauwerk sieht.
“Ich war die Erste, aber ich werde nicht die Letzte sein”, sagt sie in dem Video.
“Dieses Land ruft.”
Das Herz von Arabien
Die Kampagne “This Land is Calling” von Saudi-Arabien richtet sich an ein Publikum im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Italien, Deutschland und den Vereinigten Staaten. Das Video veranschaulicht das Königreich als das “Herz Arabiens”. Die französische Kreativagentur BETC (Babinet, Erra, Tong Cuong) war für die Produktion des Videos verantwortlich. Die in Paris ansässige Agentur ist ein Full-Service-Unternehmen, das strategische und kreative Dienstleistungen für Marken anbietet. Der Minister für Tourismus und Vorstandsvorsitzende der saudischen Tourismusbehörde, Seine Exzellenz Ahmed Al Khateeb, sagte: “Wir freuen uns, die Welt einzuladen, die lebendige Entwicklung Saudi-Arabiens zu entdecken.” Und er fügte hinzu: “Diese Kampagne ist eine Feier der einzigartigen Mischung aus altehrwürdigen Traditionen und modernster Technik in unserem Land.” “Während wir auf die saudische Vision 2030 hinarbeiten, ist es unser Ziel, den innovativen Geist, den kulturellen Reichtum und die atemberaubenden Landschaften des Königreichs hervorzuheben und uns als eines der weltweit führenden Tourismusziele zu positionieren. Wir freuen uns darauf, eine Vision zu teilen, in der unsere historischen Schätze und zeitgenössischen Errungenschaften ein unvergessliches Erlebnis für Besucher aus der ganzen Welt schaffen.”
Die Einladung Saudi-Arabiens an die Welt
Unterdessen lobte Fahd Hamidaddin, CEO und Vorstandsmitglied der saudischen Tourismusbehörde, das Video “This Land is Calling”.
‘This Land is Calling’ ist eine visuell beeindruckende Einladung Saudi-Arabiens an die Welt.” “Der Film wurde auf der Grundlage der Erkenntnisse von Besuchern des Landes entwickelt und ist eine Ode an die faszinierende Dualität der geschichtsträchtigen Vergangenheit unseres Landes und unserer ehrgeizigen Zukunft”, fügte er hinzu.
“Er spiegelt unser Streben nach Perfektion wider – ein Kreislauf des kontinuierlichen Lernens, der auf Daten basiert, während wir unsere Angebote iterieren und weiterentwickeln, um unseren Wachstumskurs als bevorzugtes Reiseziel für alle zu unterstützen. “Mit dieser Kampagne hoffen wir, die Neugierde der Reisenden zu wecken, die sich nach einer völlig neuen Erfahrung sehnen – sei es in den Bereichen Kultur, Abenteuer, Sport oder Unterhaltung.”
Darüber hinaus betonte Hamidaddin auch die Zunahme der Besucher aus bestimmten Ländern in Saudi-Arabien.
“Saudi-Arabien erfreut sich eines außerordentlichen Nachfragewachstums, denn die Zahl der Touristen aus Europa und den Vereinigten Staaten ist im Jahresdurchschnitt um 73 Prozent gestiegen. Wir arbeiten weiterhin mit lokalen und globalen Partnern zusammen, um unser Angebot zu erweitern und zu bereichern, damit die 150 Millionen Touristen, die wir bis 2030 begrüßen werden, das pulsierende Herz Arabiens wirklich erleben können”, sagte Hamidaddin. Die Kampagne “This Land is Calling” unterstreicht das übergeordnete Ziel Saudi-Arabiens, bis 2030 jährlich 150 Millionen Besucher anzuziehen.
Darüber hinaus unterstützt sie das Ziel der Diversifizierung der saudischen Wirtschaft weg vom erdölbasierten Wohlstand. Foto: YouTube/Visit Saudi