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Red Sea Global stärkt Abenteuertourismus mit SCHF-Partnerschaft
Durch die Zusammenarbeit zwischen Red Sea Global und der SCHF soll ein Abenteuertourismus von Weltklasse entstehen.
Artikel Zusammenfassung:
- Red Sea Global arbeitet mit der Saudi Climbing and Hiking Federation zusammen, um den Abenteuertourismus in der Region des Roten Meeres zu fördern.
- Ihre Zusammenarbeit wird von Akun, der Sportmarke von Red Sea Global, unterstützt.
- Die Verbindung wird lokale, regionale und internationale Kletter-, Rad- und Wanderveranstaltungen und -wettbewerbe umfassen. Der SCHF wird außerdem dafür sorgen, dass die Reiseziele der RSG internationale Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen, um zu Abenteuerzielen von Weltrang zu werden.
Red Sea Global (RSG) hat eine Partnerschaft mit der Saudi Climbing and Hiking Federation (SCHF) eingegangen, um den Abenteuertourismus zu fördern.
Red Sea Global ist ein Projektentwickler, der sich vollständig im Besitz des Saudi Public Investment Fund (PIF) befindet.
Es ist für die Entwicklung von zwei regenerativen Tourismuszielen zuständig, nämlich das Rote Meer und Amaala.
Der PIF ist ein Staatsfonds, der in Projekte für den wirtschaftlichen Wandel des Königreichs und die Diversifizierung weg vom Erdöl investiert.
Der SCHF wiederum ist der Dachverband für alle Aspekte des Kletterns und Bergsteigens in Saudi-Arabien.
Die Partnerschaft von Red Sea Global und SCHF durch Akun
SCHF und RSG werden aktivieren. ihre Zusammenarbeit über Akun, eine Sportmarke von Red Sea Global.
RSG hat Akun (“zu sein” auf Arabisch) im April 2023 als Abenteuersportunternehmen für Saudi-Arabien gegründet.
Akun betreibt und beaufsichtigt alle Sport- und Abenteueraktivitäten an den Reisezielen von Red Sea Global.
Dazu gehören Elektro-, Reifen-, Schotter- und Mountainbikefahren sowie Wandern und Trailrunning.
Darüber hinaus unterhält Akun enge Beziehungen zu den lokalen Gemeinden an seinen Reisezielen, um kulturelle Pfade zu erhalten und zu entwickeln.
Im Rahmen der Kooperation können SCHF-Auszubildende bei Akun arbeiten oder Praktika absolvieren, um ihre Fähigkeiten in einem realen Umfeld zu erproben.
Die SCHF wird außerdem qualifizierte Ausbilder rekrutieren und sie bei der Ausbildung unterstützen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit von Red Sea Global und der SCHF werden verschiedene lokale, regionale und internationale Veranstaltungen stattfinden.
Dazu gehören Wanderveranstaltungen, Kletterwettbewerbe und Festivals, um die Schönheit der Region am Roten Meer zu präsentieren.
Sie wird auch den lokalen Tourismus fördern und Geschäftsmöglichkeiten für die lokalen Gemeinden bieten.
Darüber hinaus wird der SCHF sicherstellen, dass die RSG-Entwicklungen internationalen Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards entsprechen, damit diese zu Abenteuerzielen von Weltklasse werden.
Moderner Luxustourismus
Nicholas King, Red Sea Global Group Chief Development Officer, bemerkte: “Im modernen Luxustourismus geht es ebenso sehr um Abenteuer wie um Komfort.” “Unsere Partnerschaft mit der Saudi Climbing and Hiking Federation stellt sicher, dass Akun belebende Erlebnisse anbieten kann, die die Eleganz unserer Resorts auf sichere und professionelle Weise ergänzen”, fügte er hinzu.
“Gemeinsam treiben wir den Abenteuertourismus in der gesamten Region des Roten Meeres voran.”
Yasmin Gahtani, Geschäftsführerin des SCHF, bemerkte: “Saudi-Arabien hat einige der atemberaubendsten Landschaften der Welt, vor allem entlang der Küste des Roten Meeres.” “Wir möchten den Saudis und der ganzen Welt helfen, dieses dramatische Terrain zu entdecken, indem wir es für aufregende, aber sichere Kletter- und Wandererlebnisse öffnen”, fügte sie hinzu.
“Durch diese Partnerschaft können wir Saudi-Arabien und das Rote Meer zu einem unverzichtbaren Reiseziel für begeisterte Kletterer, Wanderer und Abenteuerlustige machen.”
Im Jahr 2030 wird das Projekt am Roten Meer 50 Resorts mit 8.000 Hotelzimmern und über 1.000 Wohneinheiten eröffnen.
Zu den Einrichtungen werden auch Unterhaltungsmöglichkeiten, Golfplätze, Restaurants und luxuriöse Yachthäfen gehören.
Diese Bemühungen unterstreichen das Ziel Saudi-Arabiens, bis 2030 jährlich 150 Millionen Touristen anzuziehen.
Abgesehen von Red Sea Global gehören zu den Giga-Projekten des Königreichs NEOM, Red Sea Global, ROSHN, und die Diriyah Company. Foto: X/Red Sea Global