- News
NEOM kündigt neue Partnerschaften für The Line an
Die neuen Partnerschaften und die neue Führung sorgen für eine neue Sichtweise auf The Line, das als "ultimativer Sidescraper" geplant ist.
Artikel Zusammenfassung:
- Das saudi-arabische Megacity-Projekt NEOM hat seine neuen Partnerschaften für die lineare Stadt The Line bekannt gegeben.
- Delugan Meissl Associated Architects (DMAA) und Gensler werden für das Design, die Nachhaltigkeit und die Energieeffizienz von The Line verantwortlich sein. Als Ingenieur für die städtische Infrastruktur ist Mott MacDonald tätig.
- Mit neuen wichtigen Partnern hofft das Königreich auf bedeutende Fortschritte bei dem Projekt, das die Art und Weise, wie Menschen leben und mit der Umwelt interagieren, neu definieren wird.
Die 500-Milliarden-Dollar-Megacity NEOM hat angekündigt. neue Partnerschaften mit führenden globalen Unternehmen angekündigt, um die Entwicklung von “The Line” zu beschleunigen. NEOM, das Vorzeigeprojekt der saudi-arabischen Vision 2030, zielt darauf ab, die Art und Weise, wie die Menschen leben und mit ihrer Umwelt interagieren, zu verändern. Es steht auch im Einklang mit dem übergeordneten Ziel, bis 2030 jährlich 150 Millionen Besucher anzuziehen. Das Herzstück von NEOM ist “The Line”, eine lineare Stadt, die 9 Millionen Menschen beherbergen soll, ohne einen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. The Line wird eine gespiegelte Struktur aufweisen, die 500 Meter über dem Meeresspiegel liegt und 200 Meter breit ist. Außerdem soll sie zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden und 95 Prozent der Fläche sollen der Natur vorbehalten sein. So können die Bewohner saubere Luft und ein ganzjährig angenehmes Klima genießen. Darüber hinaus wird dieses Projekt den städtischen Raum neu definieren, indem es sich auf Technologie, Nachhaltigkeit und menschliches Wohlbefinden konzentriert.
Neue Partnerschaften für NEOM
Um die Entwicklung fortzusetzen, hat sich NEOM mit den renommierten, weltweit tätigen Firmen Delugan Meissl Associated Architects (DMAA) und Gensler zusammengetan. Außerdem wird sie mit Mott MacDonald als Ingenieur für die städtische Infrastruktur zusammenarbeiten. Diese neuen Kooperationen versprechen, das Design und den Bau von The Line zu verbessern. Jeder dieser Partner bringt einzigartiges Fachwissen mit ein. DMAA, ein preisgekröntes österreichisches Architekturbüro, ist bekannt für seinen innovativen Ansatz für urbane Räume. Es wird mit verschiedenen saudischen Sektoren in den Bereichen Logistik, Mobilität, Mikroklima und Ökologie sowie Nachhaltigkeit zusammenarbeiten. Gensler, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltige Architektur, wird sich auf die Maximierung der Umweltauswirkungen und der Energieeffizienz von The Line konzentrieren. In der Zwischenzeit wird Mott MacDonald, ein vertrauenswürdiger Name in der technischen Beratung, komplexe Infrastrukturherausforderungen bewältigen. Diese Partnerschaften sind von entscheidender Bedeutung, wenn NEOM in die nächste Phase der Entwicklung eintritt. Durch die Nutzung des kombinierten Fachwissens dieser Firmen soll das Projekt seine Bauzeit beschleunigen. “Während die Entwicklung und der Bau von The Line voranschreiten, haben wir eine einzigartige Partnerschaft aufgebaut, die weltweit führendes Know-how in den Bereichen Stadtplanung und Ingenieurwesen einbringt, um die erste Phase zu realisieren”, sagte Denis Hickey, Chief Development Officer von The Line. “Im Mittelpunkt steht die Zusammenarbeit mit einer stadtweiten Best-Practice-Gruppe, die zeigen wird, wie Innovation die Art und Weise, wie wir Städte betrachten, planen und bauen, für immer verändern kann. Dies spiegelt die Vision und die globalen Ambitionen von NEOM wider”, fügte er hinzu.
Führung auffrischen
Zusätzlich zu diesen Partnerschaften hat NEOM kürzlich Änderungen in seiner Führungsstruktur bekannt gegeben. Der Vorstand hat neue Führungskräfte ernannt, um die Entscheidungsfindung zu straffen und die Projektausführung zu verbessern. Es wird erwartet, dass diese strategischen Änderungen das Wachstum der NEOM vorantreiben und es ihr ermöglichen werden, wichtige Meilensteine schneller zu erreichen. Durch die Förderung internationaler Partnerschaften zieht die NEOM nicht nur ausländische Investitionen an, sondern fördert auch die Schaffung von Arbeitsplätzen und den Wissenstransfer. Es wird erwartet, dass dieser Zustrom von Fachwissen und Ressourcen Saudi-Arabien zu einem weltweit führenden Land im Bereich der nachhaltigen Entwicklung machen wird. Darüber hinaus werden diese Bemühungen der NEOM helfen, zu den allgemeinen sozialen und wirtschaftlichen Zielen des Königreichs beizutragen.
Was für NEOM ansteht
Für die Zukunft plant NEOM, sein Netzwerk von Partnerschaften weiter auszubauen. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf der Nutzung von Spitzentechnologien und nachhaltigen Praktiken. Die nächsten Phasen der Entwicklung von The Line umfassen die Fertigstellung der Designelemente und die Fortsetzung der Bauarbeiten in großem Maßstab. Mit einem Fahrplan und starken Partnerschaften ist NEOM in der Lage, bedeutende Fortschritte zu erzielen.
Foto: X/NEOM