- News
Die saudische Tourismusbehörde fördert den Reiseverkehr mit Indien
Durch diese Initiative der saudischen Tourismusbehörde kann Saudi-Arabien seine Position als führendes Reiseziel für den indischen Markt festigen.
Artikel Zusammenfassung:
- Die saudische Tourismusbehörde organisiert eine Reihe von Veranstaltungen zur Vernetzung der Tourismusbranche in wichtigen Städten Indiens.
- Während der Veranstaltung, die sich über mehrere Städte erstreckte, warb sie bei führenden Vertretern der indischen Reisebranche und bei Tourismusfachleuten für die Fülle an touristischen Attraktionen und Reisemöglichkeiten.
- Diese Initiative stärkt nicht nur die Beziehungen zwischen den beiden Ländern, sondern unterstreicht auch das übergeordnete Ziel Saudi-Arabiens, bis 2030 jährlich 150 Millionen Besucher anzuziehen.
Saudi-Arabien hat angekurbelt. Die saudi-arabische Tourismusbehörde hat ihre Handels- und Tourismusbeziehungen zu Indien mit jüngsten Veranstaltungen gestärkt.
Im August organisierte das saudische Fremdenverkehrsbüro mehrere Networking-Veranstaltungen in wichtigen Städten Indiens.
Dazu gehörten die Städte Ahmedabad, Deli, Kolkata und Mumbai.
Die Veranstaltung in mehreren Städten zielt darauf ab, Saudi-Arabien als ein führendes Reiseziel für den indischen Markt zu etablieren und weiter zu fördern.
Außerdem hofft die saudische Tourismusbehörde, damit ihre Beziehungen und Partnerschaften mit Reisefachleuten in Indien zu stärken.
Darüber hinaus möchte die Tourismusbehörde Wissen und Erkenntnisse aus erster Hand weitergeben, um die Schaffung einzigartiger Reiseerlebnisse zu fördern.
Über die Multi-Städte-Veranstaltung der Saudi Tourism Authority
Die Netzwerkveranstaltungen begannen in der Stadt Ahmedabad und endeten in Kalkutta.
Während der Veranstaltungsreihe hob die Tourismusagentur das reiche Erbe des Königreichs sowie die zahlreichen Freizeitaktivitäten hervor.
Darüber hinaus wurden auch die Möglichkeiten für Geschäftsreisen sowie die Bedeutung des religiösen Tourismus hervorgehoben.
In Mumbai tauschten sich insgesamt 55 Reisebüros und führende Unternehmen der Reisebranche in einem Forum aus.
Das Forum bot ihnen auch die Möglichkeit, neue Verbindungen zu knüpfen.
Auch in Delhi begrüßte die Veranstaltung 50 Besucher, die verschiedene Reiseunternehmen und Reiseagenturen vertraten.
Auf der Veranstaltung stellte die saudische Tourismusbehörde eine Präsentation über die verschiedenen Attraktionen in Saudi-Arabien vor, wie zum Beispiel die mit Spannung erwartete Jeddah Saison.
Darüber hinaus wurden auch der Abenteuertourismus und die wachsende Zahl von Luxusunterkünften im Königreich vorgestellt.
Weitere interessante Aktivitäten auf der Veranstaltung in Delhi waren der Mundharmonika-Workshop und die Personalisierungsdienste eines erfahrenen Kalligraphen.
Diese Initiativen der saudischen Tourismusbehörde unterstreichen ihre Entschlossenheit, starke, dauerhafte und langfristige Partnerschaften mit indischen Reiseveranstaltern einzugehen.
Öffnung Saudi-Arabiens für die Welt
Darüber hinaus hat Saudi-Arabien es auch einfacher für Reisende aus Indien in das Königreich zu reisen.
So hat Saudi-Arabien zum Beispiel verschiedene Visa eingeführt, um den Zugang zu Reisen zu erleichtern.
Dazu gehören das elektronische Visum (E-Visum), das Visum bei der Einreise, und das Stopover-Visum (Transitvisum).
Das E-Visum steht indischen Passinhabern zur Verfügung, die über ein aktives US, UK oder Schengen-Besuchsvisum verfügen.
Das Besuchsvisum muss mindestens einmal benutzt worden sein.
Es steht auch indischen Passinhabern zur Verfügung, die eine berechtigte doppelte Staatsbürgerschaft besitzen oder die ihren ständigen Wohnsitz in den USA, Großbritannien oder der EU haben.
Ein weiteres Visum, das die Ziele der saudischen Tourismusbehörde unterstützt, ist das saudische Visa-on-Arrival.
Das Visa-on-Arrival steht auch Inhabern indischer Reisepässe offen, die die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen oder ihren ständigen Wohnsitz in den USA, dem Vereinigten Königreich oder der EU haben.
Ebenso sind sie berechtigt, wenn sie über ein aktives US-, britisches oder Schengen-Besuchsvisum mit mindestens einem Einreisestempel verfügen.
Das Visum für einen Zwischenstopp in Saudi-Arabien steht indischen Passinhabern zur Verfügung, die durch Saudi-Arabien reisen.
Sie müssen einen Zwischenstopp im Königreich einlegen, der zwischen 12 und 96 Stunden dauert.
Indischen Passinhabern, die diese Kriterien nicht erfüllen, steht es indessen frei, ein normales Saudi-Visum zu beantragen.
Sie können dies über die VFS Tasheer-Zentren im ganzen Land tun.
Diese Initiativen der saudischen Tourismusbehörde sind nicht nur ein klares Bekenntnis zu den engen Beziehungen zu Indien.
Sie unterstreichen auch das weiter gefasste Ziel Saudi-Arabiens, bis 2030 jährlich mindestens 150 Millionen Besucher anzuziehen. Foto: X