- News
Flyadeal verbessert die Reiseerfahrung von Pilgern nach Saudi-Arabien
Die Zahl der Pilger, die über Flyadeal fliegen, ist gegenüber 2023 um 35% gestiegen. Die Low-Cost-Airline bietet tägliche Flüge nach Dammam, Jeddah und Riyadh an.
Artikel Zusammenfassung:
- Die saudische Low-Cost-Fluggesellschaft Flyadeal nimmt am Hajj- und Umrah-Forum in Ägypten teil, auf dem Reise- und Tourismusfachleute ihre Produkte und Dienstleistungen für Pilger anbieten.
- Die Zahl der Pilger, die über Flyadeal fliegen, ist gegenüber 2023 um 35 Prozent gestiegen.
- Flyadeal bietet tägliche Flüge zu den Städten Dammam, Jeddah und Riad an. Das Streckennetz umfasst 30 Ziele im Nahen Osten, in Europa und Nordafrika.
Flyadeal, eine der neuesten und preiswertesten Fluggesellschaften Saudi-Arabiens, hat kürzlich teilgenommen an dem Hajj und Umrah Forum in Ägypten teil.
Die Teilnehmer strömten zu der zweitägigen Veranstaltung im Nile Ritz-Carlton Cairo.
Mehr als 3.000 Fachleute aus dem Tourismus- und Reisebereich stellten den Pilgerteilnehmern ihre Produkte und Dienstleistungen vor.
Zu diesen Reisefachleuten gehörten Anbieter von Bodendiensten, Hotels, Fluggesellschaften sowie Reise- und Touristikagenturen, die Umrah- und Hajj-Dienstleistungen anbieten.
Flyadeal: Exzellenter Service im Mittelpunkt
Auf dem Hajj- und Umrah-Forum kümmerten sich die Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter von Flyadeal um die verschiedenen Fragen der Besucher.
Sie lieferten insbesondere wichtige Informationen über ihre Produkte und die in Saudi-Arabien verfügbaren Dienstleistungen vor Ort.
Die Fluggesellschaft bietet zum Beispiel Flugverbindungen von Kairo zu wichtigen Städten in Saudi-Arabien wie Dammam, Jeddah und Riyadh an.
Rakan Alotaibi, Leiter der Abteilung Vertrieb, Hajj & Umrah und Commercial Regulatory Affairs bei Flyadeal, betonte, wie das Forum den Pilgern hilft.
“Dies war eine wichtige Veranstaltung, die Fachleute aus der Branche und Reiseanbieter zusammenbrachte, die sich auf Pilgerreisen in das Königreich Saudi-Arabien spezialisiert haben”,” bemerkte Alotaibi.
“Wir hatten die Gelegenheit, uns mit den Besuchern über flyadeal, unsere Produkte und unseren engagierten Vor-Ort-Service im Königreich auszutauschen”, fügte er hinzu.
“Außerdem bot uns die Veranstaltung eine Plattform, auf der wir unser Engagement für erschwingliche Low-Cost-Reisen mit Schwerpunkt auf exzellentem Service bekräftigen konnten.”
Um die reibungslose Reise der Pilger nach Saudi-Arabien zu erleichtern, arbeitet Flyadeal jedes Jahr mit Reisepartnern zusammen.
Tausende von Pilgern nach Saudi-Arabien zu fliegen
Im zweiten Jahr, in dem das Unternehmen die Hadsch-Reisen unterstützt, hat es mehr als 35.000 Pilger nach Saudi-Arabien geflogen.
Das bedeutet einen Anstieg der Passagierzahlen um 35 Prozent gegenüber 2023.
Dies zeigt auch, dass das Unternehmen seine Kapazitäten ausbaut und das Vertrauen der Hadsch-Reisenden gewinnt.
Flyadeal verfügt derzeit über 33 Flugzeuge des Typs Airbus A320neo und hat Basen in Dammam, Jeddah und Riyadh.
Das Streckennetz umfasst 30 Ziele im Nahen Osten, in Europa und Nordafrika.
Die A320neo-Flugzeuge zeichnen sich durch eine hervorragende Betriebsleistung und Umweltfreundlichkeit aus und ermöglichen es Flyadeal, Low-Cost-Flüge anzubieten.
Darüber hinaus nutzt Flyadeal modernste Technologie, um seine Langstreckenkapazitäten auszubauen.
Anfang Juli hatten Flyadeal und die saudische Fluggesellschaft Saudia acht neue tägliche Flüge nach Abha für die Sommersaison eingeführt.
Diese Flüge verbinden Abha mit den Städten Jeddah, Riyadh und Dammam.
Saudia hat die Zahl ihrer Abha-Flüge von 14 auf 19 erhöht, während Flyadeal die Zahl seiner Flüge von 14 auf 17 erhöht hat.
Flyadeal ist im Besitz der Saudia-Gruppe.
Abha ist eine Metropole in Saudi-Arabien, die für ihr mildes Klima und ihre Festungsanlagen auf den Hügeln bekannt ist.
Die Saudis nennen sie auch die “Braut der Berge”, weil sie 2.270 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Erster Hajj-Flug
In der Zwischenzeit war es im Mai 2023, als Flyadeal angekündigt dass sie Pilger von Indien nach Saudi-Arabien zur Hadsch fliegen würde.
Die Fluggesellschaft beförderte 328 Pilger auf diesem Flug.
Beamte von Flyadeal und Vertreter der GACA begrüßten die Passagiere auf dem Prince Mohammad bin Abdulaziz International Airport in Medina.
GACA steht für die saudische Generalbehörde für Zivilluftfahrt.
Im selben Monat kündigte die Saudia Group ihre operativen Pläne an, über 1,2 Millionen Sitze für Hadsch-Pilger bereitzustellen.